Studiere Sales Management

B.A. Business Administration

Vertiefungsrichtung: Sales Management

Globaler Wettbewerb und Digitalisierung führen heute zu einer immer stärkeren Konkurrenzsituation zwischen einzelnen Unternehmen beim Handel von Waren und Dienstleistungen. Dabei nimmt nicht nur der Wettbewerb zwischen den einzelnen Unternehmen zu, sondern auch die Komplexität von Strategien des Vertriebs. Diese Prozesse verlangen eine hochwertige Ausbildung der Mitarbeiter_innen, die im Vertrieb vom Produkten die Schnittstelle von Kunden_innen und Unternehmen einnehmen.

Die Vertiefungsrichtung Sales Management bietet den Studierenden praxisorientierte Studieninhalte zur strategischen und organisatorischen Ausgestaltung des Vertriebs von Produkten und Dienstleistungen. Außerdem legt die Vertiefungsrichtung inhaltlich Wert auf die Vermittlung des Managements von Kundenbeziehungen und neuer Strategien aus dem digitalen Umfeld. Unsere Fachleute im Bereich Sales Management bringen den Studierenden dabei die theoretischen Studieninhalte anhand von pragmatischen Beispielen aus dem Bereich näher.

 

Kurzinfo

Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
ECTS 180
Regelstudienzeit 6 Semester
Lehrsprache Deutsch
Studienmodelle

Duales Studium
Du studierst jede Woche je 20 Stunden an der Hochschule und arbeitest jede Woche je 20 Stunden in deinem Kooperationsunternehmen.

Vollzeitpräsenzstudium
Du studierst jede Woche an 2 kompakten Folgetagen an der Hochschule und kannst die übrige Zeit nach deinen Vorstellungen flexibel gestalten.

Branchen Betriebe aus dem Waren- und Dienstleistungshandel, Groß- und Einzelhandel,
Mittelständische Unternehmen, Großkonzerne
Studienbeginn Sommersemester (01.04.) | Wintersemester (01.10.)
Studienort Berlin | Baden-Baden
Bewerbungsfrist Keine Bewerbungsfrist

Studienverlauf

B20110 Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

B20120 Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

B20130 Wissenschaftliche Schlüsselqualifikationen

21B110 Grundlagen das Sales Management

B23150 English 1 (fakultativ)

B20140 Betriebswirtschaftliches Seminar 1

B20210 Externes Rechnungswesen

B20220 Marketing

B20230 Statistische Methoden für Wirtschaftswissenschaftler

21B210 Sales Management: Die Perspektive der Leistungsanbieter

B23250 English 2 (fakultativ)

B20240 Betriebswirtschaftliches Seminar 2

B20310 Internes Rechnungswesen

B20320 Grundlagen der Volkswirtschaftslehre

B20330 Recht 1

21B310 Sales Management: Die Perspektive des Kunden

B20340 Betriebswirtschaftliches Seminar 3