preloder

Im Rahmen des zweiten Präsenzwochenendes vom 17.06.-18.06.2017 des Fernstudiums der HWTK konnten unsere Studierende in einem intensiven Wochenendworkshop ihre Kenntnisse  zum Thema „Digitales Marketing“ vertiefen und ein Teilnahme-Zertifikat erwerben.

Ohne Frage ist digitales Marketing für die meisten Unternehmen mittlerweile entscheidend für den Vertriebserfolg und es ist absehbar, dass die Bedeutung von SEO, Blogs und sozialen Netzwerken sogar weiter zunehmen wird. Unsere Dozentin Diana Rees beleuchtete unter anderem Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Big Data im Marketing und Google-Analytics. Abschließend wurden gemeinsam Online-Marketingstrategien für internetbasierte Geschäftsmodelle erarbeitet. Marie Toloue (Studiengangkoordinatorin, Fernstudium) zieht ein positives Fazit des Wochenendworkshops und gibt einen Zukunftsausblick. „Auf Grund der positiven Resonanz werden wir zukünftig weitere interessante Themenworkshops an unseren Präsenzwochenenden anbieten, um unseren Fernstudiengang noch attraktiver zu machen und unsere Studierenden besser auf die Unternehmenspraxis vorzubereiten.“