Prof. Dr. Udoy M. Ghose

Biografie

Herr Prof. Dr. Udoy M. Ghose studierte Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, an der er im Anschluss in Volkswirtschaftslehre promovierte. Er verfügt über einen breiten praktischen Erfahrungsschatz durch seine frühere Tätigkeit als selbständiger Unternehmensberater. Seine Beratungsprojekte umfassten u.a. internationale Finanzinstitutionen, Infrastrukturprojekte wie auch Projekte im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, die mit diversen Reisen in insbesondere Entwicklungs- und Schwellenländern verbunden waren. Es folgten Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin und der Universität Potsdam. 2009 wurde er wissenschaftlicher Studienortleiter am Studienort Berlin und 2010 erfolgte zudem die Ernennung zum Professor an der Internationalen Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe, 2012 die Ernennung zum Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industrie und Handel, an der hwtk. Seit 2015 ist er dort Vorsitzender der Ethikkommission und seit 2017 leitet er stellvertretend den Bachelorstudiengang Business Administration.

Veröffentlichungen
Werdegang