preloder

Prof. Dr. Christian Schultz

Biografie

Prof. Dr. Schultz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Leiter der Fernstudiengangs an der hwtk Berlin. Seine Forschung konzentriert sich auf die Suche nach Antworten auf zwei „simple“ Fragen:

1. Wie können wir effizient Technologien entwickeln?
2. Wie können Unternehmen Innovation (kommerziell) erfolgreich umsetzen?

Für seine Dissertation mit dem Titel „Finanzierung technologieorientierter Unternehmen in Deutschland“ erhielt er im Jahr 2012 den renommierten Wolfgang-Ritter-Preis. Zuvor betreute er Gründungs- und Corporate Development Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen, die vorwiegend aus den Technologiesegmenten IT und Biotechnologie stammten.

Seit dem Teenageralter ist Herr Schultz ein Boxsportfan und versucht keinen ernstzunehmenden Wettkampf in Berlin oder Potsdam zu verpassen. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, Gründungsprojekten und Sport.

Veröffentlichungen

Werdegang