Seite auswählen

Studiere Marketing- kommunikation und Digitale Medien

B.A. Business Management

Vertiefungsrichtung: Marketingkommunikation und Digitale Medien

Marketingkommunikation und Digitale Medien sind wesentliche Elemente der modernen Unternehmenskommunikation. In Zeiten einer zunehmenden Internationalisierung der Märkte und starken Wettbewerbs entscheidet eine zielgerichtete Kommunikation über Erfolg und Misserfolg von Unternehmen und Organisationen und prägt zeitgleich ihre Außenwirkung. Viele Konzerne sind in diesem Bereich bereits gut aufgestellt und bieten interessante berufliche Perspektiven für Absolvierende. Aber auch klein- und mittelständische Unternehmen werden sich der Bedeutung von Marketingkommunikation und Digitalen Medien immer stärker bewusst und sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal für diese Unternehmensbereiche. Fundierte Fachkompetenzen und Schlüsselqualifikationen wie Konzepterstellung, strategische Themensetzung und professionelle Textgestaltung sind essenzielle Anforderungen an Fachkräfte in diesem Aufgabengebiet. Unsere Studierenden lernen deshalb an praktischen Beispielen die Marktposition zu entwickeln, aufzubauen und dauerhaft zu festigen.

 

Kurzinfo

Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
ECTS 180
Regelstudienzeit 6 Semester
Lehrsprache Deutsch
Studienmodelle

Duales Studium
Du studierst jede Woche je 20 Stunden an der Hochschule und arbeitest jede Woche je 20 Stunden in deinem Kooperationsunternehmen.

Vollzeitpräsenzstudium
Du studierst jede Woche an 2 kompakten Folgetagen an der Hochschule und kannst die übrige Zeit nach deinen Vorstellungen flexibel gestalten.