preloder

In Berlin praktisch studieren

Die Metropole bietet zweifelsfrei Entfaltungsraum für aufstrebende Akademiker aus aller Welt.

 

 

Erfahrungen teilen.

Hier berichten Studierende, Alumni und ausgewählte Kooperationsunternehmen von ihrer Zusammenarbeit mit der hwtk.

 

 

Erfahrungen

Meinung der Unternehmen

Leonardo Hotel Berlin I Kooperationsunternehmen
„Ein duales Studium ist die optimale Verbindung aus Praxis und Theorie. Die Übernahme nach dem Studium in ein Beschäftigungsverhältnis und die Karrierechancen innerhalb der Kette sind sehr hoch. Das duale Studium gewährt Einblicke von Grund auf in die operativen und administrativen Bereiche.“

 

Five and Friends I Kooperationsunternehmen
„Wir sind vom Dualen Studium der hwtk und den damit verbundenen vielfältigen Möglichkeiten, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden überzeugt. In unserer Agentur für Immobilien- und Finanzkommunikation bieten wir unseren Studierenden interessante und anspruchsvolle Aufgabenbereiche, indem wir mit ihnen gemeinsam an konkreten Kundenprojekten arbeiten und zielgerichtete Konzepte und Kommunikationsmaßnahmen entwickeln. Der fachliche Austausch sowie die Anleitung und Begleitung bei Studienschwerpunkten erfolgt dabei ganz automatisch".

 

Park Inn I Kooperationsunternehmen
„Das Arbeitsfeld Hotellerie ist so vielseitig wie kein zweites. Die Dual-Studierenden der hwtk verfügen durch die passgenaue Vertiefungsrichtung über Expertise in branchenspezifischen Thematiken und sind durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiums flexibel einsetzbar."

 

Berlin Five I Kooperationsunternehmen
„Als Agentur in der Marketingbranche beschreiten wir gemeinsam mit Studierenden der hwtk innovative Wege, um stets flexibel handeln zu können und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen."

 

Hampton by Hilton I Kooperationsunternehmen
„Vielseitige Kunden erfordern ein vielseitiges Management. Am aufstrebenden Standort am Alexanderplatz verstehen es die dual Studierenden der hwtk den Gleichschritt mit internationalen Gästen zu halten.“

Meinung der Studierenden

 

Daniel Naumann | Student B.A. Business Administration, Vertiefung Gesundheitsmanagement
„Ich habe mich bereits vor meinem Studium gezielt für die Schnittstelle Gesundheit und Wirtschaft interessiert und freue mich auf den baldigen Einstieg in einen sehr dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsmarkt.“

 

Max Mensshausen | Student M.A. Business Management & Development
"Das Masterprogramm "Business Management & Development" der hwtk gibt mir die Möglichkeit mein Studium ideal mit meinem Beruf zu verbinden. Durch das Prinzip der geteilten Woche kann ich in meinem Praxisunternehmen langfristig an Projekten mitarbeiten und das erworbene Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis anwenden."

 

Daniela Püllen | Studentin M.A. Business Management & Development
“Nach meinem dualen Bachelor Studium an der iba war für mich klar, dass ich weiterhin praxisnah studieren möchte und weiterhin bei meinem Unternehmen tätig sein will. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Master an der hwtk in Berlin zu machen, um weiterhin meine erlernten Fähigkeiten auch in der Praxis umzusetzen. Durch die klare Struktur der geteilten Woche kann mich mein Unternehmen gut einbeziehen und ich habe genug Freizeit, um anderen Aktivitäten nachzugehen. Alles in allem ist das für mich die perfekte Kombination.”

 

Lisa Herrmann | Studentin M.A. Business Management & Development
“Ich habe mich für den Studiengang “Business Management & Development” an der hwtk Berlin entschieden. Durch tiefe Einblicke in Management-Konzepte legt mir die hwtk den Grundstein für eine gehobene Position im Management. Besonders gut gefällt mir die individuelle und interaktive Zusammenarbeit während der Vorlesung, sowie der persönliche Kontakt zu Lehrenden und Verantwortlichen der Hochschule.”