In Berlin studieren

Günstige Mieten, ein kreatives Umfeld und jede Menge Jobangebote sind nur drei Argumente für ein Studium in der Start-Up-Hauptstadt Deutschlands. Die Metropole bietet zweifelsfrei Entfaltungsraum für aufstrebende Akademiker aus aller Welt.

Friedrichstraße 189
10117 Berlin, Deutschland

hwtk Bewerbungsprozess

Gestalte deine Zukunft selbst, besuche uns und informiere dich über die Hochschule und die angebotenen Studiengänge.
Berlin Mail: studienberatung.berlin@hwtk.de | Tel.: +49 30 206176-85
Baden-Baden Mail: baden-baden@hwtk.de | Tel.: +49 7221 93-1329
Baden-Baden WhatsApp: +49 176 8743-9198

hwtk Bewerbungsprozess

Gestalte deine Zukunft selbst, besuche uns und informiere dich über die Hochschule und die angebotenen Studiengänge. Mail: studienberatung.berlin@hwtk.de Tel.: +49 30 206176-85 Mail: baden-baden@hwtk.de Tel.: +49 7221 93-1329 WhatsApp - Baden-Baden: +49 176 8743-9198

 
Starte deine Karriere jetzt!

Melde dich zum Wintersemester 2017/2018 an.

Studiengänge und Vertiefungsrichtungen

Studiere so, wie du es willst.

Größtmögliche Flexibilität gehört nicht nur zu den notwendigen Schlüsselkompetenzen für eine erfolgreiche Karriere, sondern auch zu den Leitlinien der HWTK. Mit einem Studium an unserer Hochschule ergibt sich für dich die Möglichkeit, dein Studium genau so zu gestalten, wie es für dich optimal ist. Entscheide selbst, ob du dein Studium im klassischen Vollzeitstudium, im praxisintegrierenden dualen Studium oder zeit- und ortsunabhängig im Fernstudium absolvieren möchtest. Sollten sich während des Studiums deine Lebensumstände so ändern, dass du den Wechsel in ein anderes Modell wünschst, so ist dies zum Ende eines Semesters problemlos möglich.

  • Studienmodelle

  • Duales Studium

    Im praxisintegrierenden dualen Studienmodell verbringst du die Hälfte der Woche bei uns an der Hochschule und die andere Hälfte in deinem Kooperationsunternehmen. Das Modell der „geteilten Woche“: Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis!
    Mehr dazu

  • Vollzeitstudium

    Praxiserfahrung wird an der HWTK großgeschrieben. Unser Vollzeitstudium ist deshalb so konzipiert, dass dir neben den zwei komprimierten Studientagen pro Woche noch genug Zeit bleibt, um eigene Arbeitserfahrung zu sammeln!
    Mehr dazu

  • Fernstudium

    Du möchtest selbst entscheiden, wo und wann du studierst? Dann entscheide dich für unser zertifiziertes Fernstudium und lerne unseren modernen Online Campus kennen!
    Mehr dazu

Auswahl an Kooperationsunternehmen

Studieninteressierte

Bei uns hast du einen Platz sicher, garantiert!

An der Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur (HWTK) erwartet Studieninteressierte, neben der Möglichkeit in verschiedenen Studiengängen einen Bachelor- oder Masterabschluss anzustreben, ein innovatives Konzept der drei Studienmodelle: das Vollzeitstudienmodell, das praxisintegrierende Duale Studienmodell und das Fernstudienmodell*. Eine Wechselmöglichkeit zwischen den Modellen erlaubt ein flexibles Studium, welches an die individuellen Bedürfnisse der Studierenden angepasst ist.

Eine Wechselmöglichkeit zwischen den Modellen erlaubt ein flexibles Studium, welches an die individuellen Bedürfnisse der Studierenden angepasst ist.

*Bitte beachten Sie hierzu die je Studiengang angebotenen Studienmodelle.

Jetzt Bewerben

Wintersemester 2017 / 2018

Ihre Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. Demis Mohr

Dipl.-Kfm. Demis Mohr

Studienberater / Vertrieb Berlin

Telefon: +49 30 206176-82
E-Mail: demis.mohr@hwtk.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Alexander Rubbel B.Sc.

Alexander Rubbel B.Sc.

Studienberater / Vertrieb Berlin

Telefon: +49 30 206176-78
E-Mail: alexander.rubbel@hwtk.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Maria Wötanowski M.A.

Maria Wötanowski M.A.

Studienberaterin / Vertrieb Berlin

Telefon: +49 30 206176-72
E-Mail: maria.woetanowski@hwtk.de
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

JT Touristik
Als Reiseveranstalter schauen wir gemeinsam mit den Studierenden hinter die Kulissen dieser dynamischen Branche. Dabei hat sich die HWTK als verlässlicher Partner bei der Rekrutierung und Ausbildung unserer Nachwuchskräfte bewährt.

Daniel Naumann | Student B.A. Business Administration, Vertiefung Gesundheitsmanagement
„Ich habe mich bereits vor meinem Studium gezielt für die Schnittstelle Gesundheit und Wirtschaft interessiert und freue mich auf den baldigen Einstieg in einen sehr dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsmarkt.“

pluss
„pluss steht für zeitgemäßes Personalmanagement. Unsere Dual-Studierenden von der HWTK überzeugen durch Eigeninitiative, Motivation und fachspezifische Kenntnisse. Durch das Modell der geteilten Woche können wir sie in jeder Woche in unsere Arbeitsabläufe einbinden.“

Sarah Lobenstein | Alumna M.A. Business and Organisation
„Das Masterstudium an der HWTK hat mir schnell und effizient neue berufliche Perspektiven eröffnet und mir zudem fundierte Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Organisation, und Kommunikation vermittelt, von denen ich in meiner Position als Karriereberaterin täglich profitiere.“

Sabri Manaï | Student B.A. Business Administration (Englisch), Vertiefung Hotel- und Tourismusmanagement
„Ausschlaggebend für die Wahl des englischen Bachelorstudienganges war die starke Internationalität des Programmes. Mit dem Studium lege ich den Grundstein für eine Karriere bei weltweit agierenden Konzernen und der Austausch mit meinen Kommilitonen aus 9 verschiedenen Nationen ist spannend und schult meine interkulturellen Kompetenzen.“ 

Erfahrungen teilen.

Hier berichten Studierende, Alumni und ausgewählte Kooperationsunternehmen von ihrer Zusammenarbeit mit der HWTK.