Dein Intensivkurs »Management« an der hwtk Berlin

Neue Perspektiven für Beruf oder Masterstudium

Der neue Pre-Master-Kurs »Management« ist die perfekte Vorbereitung auf unseren Masterstudiengang M.A. Business Management & Development! Du hast deinen Bachelor bereits in der Tasche aber noch keine oder zu geringe BWL-Kenntnisse? Dann bewirb dich jetzt für diesen Sommer-Intensivkurs an der hwtk Berlin. Die allgemeinen BWL-Module bereiten dich in einfacher englischer Sprache gezielt auf dein Masterstudium und damit ein perfektes Karriere-Upgrade vor.

Kurzinfo

Abschluss Zertifikat Pre-Master-Kurs »Management«
ECTS ≙ 30 ECTS
Kursstart voraussichtlich 06. Juli 2020
Kursdauer 3 Monate (Juli – September)
Lehrsprache Englisch
Kurszeit nachmittags; optional Zusatzpaket 1 (Sprachkurs) vormittags
Gebühren  3.500 € (+ optionale Zusatzpakete)
Ort Berlin

 

Pre-Master

Der in einfacher englischer Sprache angebotene Pre-Master-Kurs »Management« an der hwtk ist ein weiterbildender Mastervorbereitungskurs (mit dem Äquivalent von 30 ECTS) für Bachelorabsolvent|innen, die noch nicht alle Zugangsvoraussetzungen für ein Masterstudium an der hwtk erfüllen, sich aber für dieses interessieren.

Ziel des Mastervorbereitungskurses »Management« ist es, in nur drei Monaten alle relevanten betriebswirtschaftlichen Grundlagen zu erschließen oder aufzufrischen und damit die letzte Hürde vor dem Start des Masterstudiums an der hwtk zu nehmen. Der erfolgreiche Abschluss des Programms und die Erfüllung aller weiteren Zugangsvoraussetzungen berechtigen die/den Bewerber|in, das Masterstudium Business Management & Development (Master of Arts) an der hwtk in deutscher oder englischer Lehrsprache aufzunehmen. Attraktive Zusatzpakete aus den Bereichen Sprache, Wohnen und Bewerbertraining erlauben eine flexible Individualisierung dieses Vorbereitungskurses.

Ansprechpartner Berlin

Ansprechpartnerin Baden-Baden

 

Inhalte und Umfang

Der Pre-Master-Kurs »Management« besteht aus 6 Modulen im Umfang von insgesamt 300 LVS*:

1. Introduction to Business Administration (≙ 5 ECTS) 50 LVS
2. Economics (≙ 5 ECTS) 50 LVS
3. Leadership and Human Resources (≙ 5 ECTS) 50 LVS
4. Marketing (≙ 5 ECTS) 50 LVS
5. Financial Accounting and Reporting (≙ 5 ECTS) 50 LVS
6. Managerial Accounting and Corporate Finance (≙ 5 ECTS) 50 LVS
Gesamt (≙ 30 ECTS) 300 LVS

* ECTS = European Credit Transfer System; 1 LVS (Lehrveranstaltungsstunde) = 45 Minuten

Interesse an Einzelmodulen? Weitere Informationen und Anmeldung: upgrade@hwtk.de

 

Für wen ist ein Pre-Master-Kurs an der hwtk geeignet?

  • Nationale und internationale Absolvent|innen von Bachelorstudiengängen aus einem nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, die noch nicht alle Zugangsvoraussetzungen für ein Masterstudium an der hwtk erfüllen, d.h. Absolvent|innen mit einem ersten berufsqualifizierenden Bachelorabschluss, der nicht aus einem wirtschaftswissenschaftlichen oder damit verwandten Studienfach stammt (z. B. rechts-, geistes-, sozial- oder naturwissenschaftliche Fächer)
  • Absolvent|innen mit wirtschaftswissenschaftlichem (oder verwandtem) Bachelorabschluss, die ihre Kompetenzen und ihr Fachwissen im Bereich Management vor Aufnahme eines Masterstudiums auffrischen möchten
  • Internationale Bewerber|innen für den Masterstudiengang der hwtk aus allen Bereichen, die noch nicht die Zugangsvoraussetzung Deutsch C1 erfüllen, aber bereits fortgeschrittene Deutschkenntnisse (z. B. Niveau B2) vorweisen können

 

Wege zum M.A. Business Management & Development

 

Kurspakete und -gebühren