preloder

ZEIT FÜR EINE REISE

EINE REISE ANS #MEHR

 

Gute Nachrichten:
Wir ziehen um.

Warum? Weil wir einfach mehr wollen!

EINE REISE ANS #MEHR

 

 

 

 

#MEHRCAMPUS

Echte Campus-Atmosphäre statt grauer Büroetagen: Das neue hwtk-Gebäude bietet alles, was modernes Hochschul-Leben ausmacht. Neben einer deutlich besseren technischen Ausstattung und der unvergleichlich zentralen Lage erwarten uns am neuen Standort viele Zusatzfeatures für Studenten und Lehrende.

#MEHRPLATZ

Studieren, Leben, Arbeiten: Der neue hwtk-Campus ist perfekt auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Mit innovativen Raumkonzepten für Lehrveranstaltungen, Rückzugsorten fürs Selbststudium und modernem Computer-Lab. Aber auch mit Veranstaltungsflächen, Studierendenlounge, Gastro-Angebot und Wohnmöglichkeiten.

#MEHRWOHNRAUM

Noch näher dran: Das Konzept für unseren neuen Campus sieht auch Bereiche für studentisches Wohnen vor. Insbesondere für unsere internationalen Gäste ist das ein großes Plus. Schon im Mai 2018 sollen die ersten Bewohner auf unserem Campus einziehen können.

#MEHRVERNETZUNG

Einer für alle und alle für einen: Der neue Standort verbindet – und macht echt schlau. Denn durch die Vernetzung mit anderen Einrichtungen im selben Gebäude, etwa die F+U Academy of Languages mit ihren Sprachkursen und Fortbildungen, entsteht ein echter Bildungscampus.

 

We proudly present: unseren neuen Standort.


Herzlich willkommen auf dem neuen hwtk-Campus!

Unsere neue Adresse heißt Bernburger Straße 24/25, 10963 Berlin. Das liegt ganz nah am alten Standort – und ist noch näher am Potsdamer Platz. Das heißt noch mehr Grünflächen, noch mehr Gastro, aber vor allem: noch mehr hwtk! Denn das neue Gebäude haben wir ganz nach unseren Bedürfnissen ausgestaltet. Dazu gehören ein besseres und flächendeckendes W-LAN genauso wie modern ausgestattete Schulungsräume, der Innenhof mit Studierendenlounge sowie Möglichkeiten, auf dem Campus zu wohnen.

Unser Umzug dauert vom 23. März bis 25. März 2018.
Ab 26. März 2018 sind wir bereits am neuen Standort für Sie da!

#MEHRCAMPUS

 

 

 

#MEHRPLATZ

 

 

 

Mehr Raum zum Lernen, Leben, Arbeiten.


Unser neuer Standort ist ein echter Allrounder.

Der neue hwtk-Campus unterteilt sich in Vorder- und Hinterhaus sowie zwei verbindende Seitenflügel. Alle Gebäudeteile weisen fünf Geschosse mit ausgebautem Dachgeschoss auf und sind voll unterkellert – so auch der großzügige Innenhof. Viel Raum also, um modernes Hochschulleben zu verwirklichen. So erwarten uns auf dem Campus unter anderem größere Schulungsräume und mehr Platz für die Bibliothek, zusätzliche Computerarbeitsplätze, Veranstaltungsbereiche im Foyer und 1. OG sowie das neue Computer Lab im Untergeschoss, das auch für Objekte und Planspiele vorgesehen ist.

Im Jahre 1907 errichtet, wurde der Komplex ursprünglich als Redaktions- und Druckereigebäude eines Zeitungsverlags genutzt. Später wurde er für Bürozwecke umgebaut und beheimatete zuletzt seit 2009/2010 die Hochschulen BiTS und btk.

Zu dieser Geschichte gesellt sich jetzt das Erfolgskapitel hwtk.

Am Puls der Zeit und mitten in Berlin.


Der neue Campus ist jetzt noch besser zu erreichen.

Der hwtk-Campus liegt zwischen den Szenebezirken Kreuzberg, Mitte und Schöneberg und ist in alle Himmelsrichtungen bestens vernetzt. Denn mit Potsdamer Platz, Mendelssohn-Bartholdy-Park und Anhalter Bahnhof befinden sich gleich drei U-Bahnstationen und zwei S-Bahnhöfe in unmittelbarer Nähe des neuen Standortes, ebenso die Haltestellen vieler Buslinien. So erreicht man z.B. innerhalb von 10 Minuten den Berliner Hauptbahnhof oder die City West, in 15 Minuten ist man bereits am Alexanderplatz oder dem Hackeschen Markt und in 45 Minuten in Potsdam.

Der Potsdamer Platz ist fußläufig in fünf Minuten zu erreichen und bietet nicht nur Anschluss an den Regionalverkehr, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Bestens vernetzt in Berlin und Umgebung.

#MEHRNÄHE

 

 

 

 

 

#MEHRVIELFALT

 

 

 

 

 

 

Zwischen Forschung und Freizeit:


Das Beste der Metropole gleich ums Eck.

Ob Shopping oder Entertainment, Fitness, Gastronomie oder Kultur: Der neue Standort der hwtk bietet einfach mehr Möglichkeiten, die Zeit vor, zwischen oder nach den Vorlesungen zu gestalten. Mit den Potsdamer Platz Arkaden und der Mall of Berlin befinden sich zwei große Shoppingcenter in Laufreichweite und mit ihnen eine Vielzahl an Bars, Cafés und Restaurants. Im Sommer lässt sich im Tilla-Duriex-Park entspannt ein wenig Sonne tanken, abends locken Kino, Theater, Clubs oder das nahegelegene Tempodrom mit seinen wechselnden Veranstaltungen.

Sony Center, Liquidrom, Tiergarten, Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Madame Tussauds – die Liste der Sehenswürdigkeiten im nahen Umfeld des neuen hwtk-Campus könnte schier endlos weitergeführt werden.

Noch näher dran an den Hotspots der Hauptstadt.

Die Ansprechpartner in allen Umzugsfragen:

Unser Studierenden- und Unternehmensservice (SUS).

     
Teresa Fräßdorf B.A.          Dipl.Kfm. Demis Mohr

 

     
Alexander Rubbel B.Sc.      Maria Wötanowski M.A.

 

 

#MEHRSUPPORT