preloder

Bonjour Clermant-Ferrand!

 

Erasmus+-Koordinatorin der hwtk, Prof. Dr. Dorit Kluge, war im Rahmen des Programms “Staff Mobilität” vom 16.-20.10.2017 an der Université Clermont Auvergne (UCA) in Clermont-Ferrand (Frankreich) zu Besuch. Begleitet wurde sie von Erasmus+-Koordinatorin für Mobilitäten, Annette Fink, sowie Studienorganisatorin, Susanne Couvreur.

 

Prof. Dr. Kluge hat während der Reise den Kurs Destinationsmanagement im Studiengang Tourismus sowie zwei Kurse zur interkulturellen Kommunikation für den Studiengang der Gästeführer bzw. den Studiengang Infocom (Unternehmenskommunikation und Marketing) geleitet.

 

Neben dem spannenden Austausch mit Koordinatoren zweier Fakultäten im Akademischen Auslandsamt, wurden unter anderem auch Studierende des Studiengangs der Gästeführer zur Prüfungsexkursion begleitet.

 

Die Informationsveranstaltung zum Studienangebot der hwtk stieß auf reges Interesse bei französischen Studierenden und Kollegen, so dass diese je nach Wunsch anschließend persönlich konsultiert wurden. Wir freuen uns, zukünftig neue Studierende aus Clermont-Ferrand begrüßen zu dürfen.

 

Au revoir à Berlin!