hwtk Blog
STA-Mobilität & 4th ITF
Erasmus in der LehreUnsere Professorin Dorit Kluge ist im November nach Frankreich an die Université Clermont-Auvergne gereist. Dort gab sie im Rahmen einer Erasmus-Mobilität am Institut für Kulturmanagement Vorlesungen für Studierende der Studiengänge...
mehr lesenCall for papers „L’expérience sensorielle dans les expositions d’art au XVIIIe siècle / The Sensory Experience in 18th Century Art Exhibitions”
Seit nunmehr zwei Jahren arbeitet unsere Kollegin Prof. Dr. Dorit Kluge zusammen mit Dr. Isabelle Pichet (Université du Québec à Trois-Rivières/Kanada) und Dr. habil. Gaëtane Maës (Université de Lille/Frankreich) an einem vom kanadischen Wissenschaftsrat...
mehr lesen33rd Workshop on (Constraint) Logic Programming (WLP 2019) auf der Internationalen Konferenz DECLARE 2019 in Cottbus
Im September fand der 33. Workshop für (Constraint) Logische Programmierung statt. Nachdem der WLP 2018 im vergangenen Jahr an der hwtk ausgerichtet wurde, fand der WLP 2019 dieses Jahr im Rahmen der internationalen Konferenz DECLARE 2019 an der BTU...
mehr lesenhwtk Blog | Studierende im Bundestag
Am 15. Februar 2019 besuchten Studierende des 4. Semesters Bachelor Business Administration mit Professorin Hoxtell den Deutschen Bundestag. Bei der Plenardebatte zur "Strategie Künstliche Intelligenz der Bundesregierung" konnten die Studierende beobachten...
mehr lesenhwtk Blog | Die Kinder aus dem Elisabethstift sagen: Danke
Liebe Studierende der hwtk! Vielen Dank, dass Sie sich für die Kinder im Elisabethstift so vielfältig engagiert haben. Das gemeinsame Backen hat allen in der Wohngruppe sehr viel Spaß gemacht – und auch Ihre Geschenke für die Kinder und die Gruppen sind...
mehr lesenhwtk Blog | 3 HuT-Studierende in Foshan – Drachentanz
Im Januar 2019 erhalten drei Dualstudierende der hwtk die Gelegenheit, in einem einmaligen Stipendium der Hochschule die Volksrepublik China und beispielhaft den dortigen Studienbetrieb im Fachbereich Hotellerie kennen zu lernen. An dieser Stelle berichten...
mehr lesen