Internationales
Facebook Twitter XING LinkedIn

Die HWTK baut entsprechend ihrem Leitbild mit dem Internationalisierungskonzept ihre Studienstruktur im Sinne der Internationalität und Interkulturalität aus. Deshalb ist es uns besonders wichtig, HWTK-Studierende zu unterstützen, die im Laufe ihres Studiums einen Auslandsaufenthalt in Form eines Auslandssemesters oder eines Auslandspraktikums absolvieren möchten.

Im Mai 2015 wurde der HWTK die ERASMUS+-Charta verliehen. HWTK-Studierende haben so die Möglichkeit, im Rahmen von ERASMUS+ ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule oder ein Praktikum in einem Unternehmen im Ausland zu absolvieren. Auch HWTK-Graduierte können mit dem ERASMUS+ Programm selbst noch nach Studienende ein Auslandspraktikum machen.

Neben ERASMUS+ können HWTK-Studierende auch ein Auslandssemester an einer unserer internati-onalen Kooperationshochschulen, z.B. in der Volksrepublik China oder in der Türkei, verbringen.

Viele Fragen stellen sich im Vorfeld eines Auslandsaufenthaltes. Das International Office der HWTK hilft Ihnen gern bei der Planung und Organisation.

Kontakt:
International Office
Lars-Christian Klinnert, M.A.
Büroanschrift: c/o F+U Academy of Languages
Friedrichstraße 194-199, 10117 Berlin
Tel. +49 30 206176-63
lars.klinnert@hwtk.de




Seite drucken

Bildungspartner und Akkreditierung: